Österreich

Frauen auf Welser Volksfest begrapscht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Messe Wels

Nachdem mehrere Frauen am Wochenende beim Welser Volksfest von Unbekannten gegrapscht worden waren, konnte die Polizei nun fünf mutmaßliche Täter ausforschen. Es handelt sich dabei um Asylwerber aus Afghanistan. Der jüngste ist erst 15 Jahre alt.

Dieser Vorfall sorgte in OÖ für Entsetzen: Laut Polizei soll eine Gruppe junger Asylwerber aus Afghanistan (15-22 Jahre) beim Welser Volksfest mehere Frauen sexuell belästigt haben. Opfer berichten, sie seien regelrecht umzingelt und im Intimbereich begrapscht worden. Bereits sechs Frauen meldeten sich am Samstag bei der Polizei.

Zudem gab auch eine 28-Jährige an, in der Nacht auf Sonntag von einem Asylwerber (23) belästigt worden zu sein. Er soll ihr beim Messeausgang gegen fünf Uhr morgens unter den Rock gefasst haben.

Mehr Opfer vermutet

Die Polizei konnte bislang fünf mutmaßliche Täter ausforschen. Der jüngste Beschuldigte ist erst 15 Jahre alt. Insgesamt sollen sich zum Tatzeitpunkt bei der Weinkost in dem betroffenen Zelt sieben mutmaßliche Täter aufgehalten haben.

Die Beamten gehen davon aus, dass es weitere Opfer gibt. Diese werden gebeten, sich bei der Welser Kriminalpolizei unter 059 133 - 47 33 33 zu melden.

Mehr News auf der

;