Österreich

Sex-Täter verging sich an 16-Jähriger in Tirol

Heute Redaktion
Teilen
Die Opfer sind zwischen 16 und 31 Jahre alt
Die Opfer sind zwischen 16 und 31 Jahre alt
Bild: Fotolia/Symbolbild

Der Polizei in Tirol ist ein wichtiger Fahndungserfolg gelungen. Die Beamten schnappten einen 21-Jährigen, der mehrere Frauen sexuell belästigt hatte. Ein Opfer ist erst 16 Jahre alt.

Nach intensiven Ermittlungen sowie nach einem Hinweis aus der Bevölkerung nach einer Medienverlautbarung, konnte ein 21-jähriger Serbe als Beschuldigter zur sexuellen Belästigung in St. Johann am 11. Juni ausgeforscht werden.

Bei den Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Mann für vier weitere sexuelle Übergriffe verantwortlich ist. Drei Vorfälle fanden ebenfalls in St. Johann in Tirol statt, ein weiterer in Reith in. Alpachtal.

Der 21-Jährige sprach die Opfer im Alter zwischen 16 und 31 Jahren vorwiegend in Geschäften an und versuchte die Frauen zu gemeinsamen Unternehmungen zu überreden.

Nachdem der Serbe von den Frauen immer abgewiesen wurde, folgte er den Opfern und belästigte sie anschließend sexuell. Er fasste ihnen an die Hüfte und berührte sie unsittlich. Erst am 11. Juni griff er eine 16-Jährige an. Er küsste und begrapschte das Mädchen.

Der Mann ist geständig und wird auf freiem Fuß angezeigt.

Mehr zu dem Thema?



Perverser küsste und begrapschte Mädchen

19-Jährige auf Parkbank sexuell belästigt

Frau in Fußgängerzone von Männern sexuell belästigt



(wil)

;