Österreich

Frauen-Duo betäubte 51- Jährigen mit KO-Tropfen

Heute Redaktion
Teilen

Am späten Samstagnachmittag alarmierte eine 21-Jährige in Favoriten die Polizei, da sie ihren Vater in dessen Wohnung geschwächt jedoch ansprechbar vorgefunden hatte. Wie sich heraustellte, brachte der Mann am Vorabend zwei Damen von einem Lokalbesuch mit nach Hause. Da er sich an sonst nichts mehr erinnerte, wird davon ausgegangen, dass er von ihnen mit KO-Tropfen betäubt und anschließend ausgeraubt wurde.

Der 51-Jährige lernte die Damen in der Nacht auf Samstag in einem Lokal kennen und nahm sie danach mit in seine Wohnung. Die beiden unbekannten Frauen sollen zwischen 30 und 35 Jahre alt gewesen sein. An mehr konnte er sich nicht mehr erinnern.

Aus seiner Wohnung sind mehrere Gegenstände entwendet worden, deshalb geht die Polizei davon aus, dass der Mann von dem Duo mit KO-Tropfen außer Gefecht gesetzt wurde. Das Landeskriminalamt Wien Außenstelle Süd hat die Ermittlungen aufgenommen.