Szene

Frauen-Freund Raabe emanzipiert die Stadthalle

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: BR-Klassik

Am 14. und 15. März (Donnerstag und Freitag) kommt Max Raabe mit seinem Palastorchester in die Stadthalle. Im Gepäck hat der Sänger seine neue CD "Für Frauen ist das kein Problem". Die beiden Konzerttermine sind restlos ausverkauft.

Am 14. und 15. März (Donnerstag und Freitag) kommt Max Raabe mit seinem Palastorchester in die Stadthalle. Im Gepäck hat der Sänger seine neue CD "Für Frauen ist das kein Problem". Die beiden Konzerttermine sind restlos ausverkauft.

nur noch wenig zu tun, trotzdem müssen die Zuschauer, immer vorausgesetzt sie applaudieren genug, bei der Zugabe nicht auf den Hit verzichten. Stattdessen kehrt Raabe den Frauenversteher heraus. Im Video zum Lied "Für Frauen ist das kein Problem" lässt sich Raabe von Feuerwehrfrauen aus einem brennenden Haus retten. Austronaut, wie in der Axe-Werbung, ist dabei sicher keiner in der Nähe.

Was auch auf seiner neuen Platte gleich bleibt, ist Raabes einzigartige Stimme, die ihn berühmt machte und immer wieder dafür sorgt, dass seine Wien-Konzerttickets weggehen wie warme Semmeln. Auch den Anzug legt Raabe, trotz der Neuerungen, die auch Produzentin und Mit-Songtexterin Annette Humpe zu verdanken sind, nicht ab. Im Gegenteil: auf seinem neuen CD-Cover geht er mit dem Anzug sogar baden. Die Ente, verriet Raabe, schwamm übrigens nur zufällig vorbei.

fragte Maria Jelenko den sympathischen Anzugträger, ob er sich einmal an ein Wiener Lied wagen würde. Aber Raabe kennt seine Grenzen: "Nein, das wäre eine  Frechheit, wenn ich als Deutscher Wiener Lieder singen würde."

Max Raabe uns sein Palastorchester sind am 14. und 15. März in der Wiener Stadthalle. Die Vorstellungen sind ausverkauft.