Welt

Pistolen-Mann bedroht Frau, will Sex mit ihrem Hund

In der Nähe von Frankfurt bedrohte ein junger Mann eine Hundebesitzerin mit einer Schusswaffe. Seine Forderung: Sex mit ihren Hunden. 

David Huemer
Die Polizei konnten den mutmaßlichen Täter in Frankfurt festnehmen.
Die Polizei konnten den mutmaßlichen Täter in Frankfurt festnehmen.
IMAGO/Michael Gstettenbauer

Unfassbare Vorfälle im deutschen Hessen! Am vergangenen Donnerstag meldete eine 63-jährige Frau aus Cleeberg, dass sie bei der Gassi-Runde mit ihren Hunden von einem unbekannten Mann mit einer Schusswaffe bedroht wurde. Laut Polizeiangaben soll der Mann die Hundebesitzerin aufgefordert haben, ihre Vierbeiner festzuhalten, sodass sich der Mann an ihnen vergehen könne.  

Eingeschüchtert durch die Waffe folgte die 63-Jährige zunächst den Forderungen des Mannes. Nach wenigen Augenblicken ergriff die Frau mit ihren Hunden die Flucht. Der Mann soll die Hundebesitzerin außerdem nach Hundekot gefragt haben.

Zweiter Vorfall nur kurze Zeit später

Nur kurze Zeit später meldete eine weitere Frau in unmittelbarer Nähe einen ähnlichen Vorfall. Die 59-Jährige wurde ebenfalls von dem unbekannten Mann angesprochen, — offenbar mit demselben Hintergedanken. Dieses Mal soll er allerdings auf die Waffe verzichtet haben. 

Die Hundebesitzerin schaffte es durch lautes Schreien und einen telefonischen Hilferuf, den Mann in die Flucht zu schlagen.

Junger Mann aus Frankfurt verhaftet

Nach einem Aufruf der Polizei wurde nach weiteren Opfern des vorerst unbekannten Täters gesucht. Im Zuge der Ermittlungen ergaben sich für die Beamten Hinweise auf einen jungen Mann aus Frankfurt.

Am vergangenen Freitag wurde der Verdächtige festgenommen. Bei seiner Durchsuchung konnten die Ermittler eine Schreckschusswaffe sicherstellen. 

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf