Österreich

Frauen prügelten sich in Hof von Gemeindebau

Wüste Szenen spielten sich am Donnerstag zur Mittagszeit im Innenhof eines Wiener Gemeindebaus ab.

Heute Redaktion
Teilen

Einige Frauen schlugen wie wild aufeinander ein und konnten erst von der Polizei getrennt werden. 

Mehrere Mieterinnen gerieten in der Leopoldstadt in Streit, nachdem zwei Frauen drei weitere Bewohnerinnen bezichtigten, in diebischer Absicht an den Postkästen zu hantieren. Daraus entwickelte sich eine Schlägerei, an der insgesamt acht Personen beteiligt waren - pro Seite mit Unterstützung von jeweils einem Mann.

Acht Polizeibeamte beendeten den Raufhandel, der für alle Beteiligten mit einer Anzeige endete. Sechs Personen mussten aber in Spitäler gebracht werden, nachdem sie einander Prellungen, Hämatome und Kratzwunden zugefügt hatten.

Vollmond oder Hitze?

Doch die Gemeindebau-Amazonen blieben nicht die einzigen, die ihren Konflikt mit Gewalt lösen wollten. Auch bei der Ob die hohen Temperaturen schuld an den gehäuften Handgreiflichkeiten sind, oder der bevorstehende Vollmond am 22. Juli?

;