Frauen rocken Österreichs Bühnen

Bild: Reuters

Ob Miley Cyrus, Kylie Minogue oder Helene Fischer - die Frauen in der Musikszene stehen ihren männlichen Kollegen um nichts nach. Welche weiblichen Stars uns in den kommenden Monaten beehren werden und alle Hardfacts, als auch Tickets zu den Konzerten gibt es hier.

Bereits im Juni wird uns die junge Künstlerin Miley Cyrus ins Staunen versetzen, wenn sie mit ihren knappen Outfits und die Bühne der Wiener Stadthalle betritt. Miley musste vor Kurzem ein paar ihrer Konzerte der "Bangerz" Europa Tour verschieben, da sie krankheitsbedingt im Spital verweilte. Jetzt ist sie aber zurück: Und das fitter denn je, wie sie bei ihrem Auftakt-Gig in London unter Beweis stellte. Für das Konzert in der Wiener Stadthalle sind nur noch wenige Tickets verfügbar - rasch zugreifen!

Termin & : 10. Juni 2014, Halle D, Stadthalle Wien

Auch den Fans der klassischen Musik soll mit einer ganz besonderen Dame ein Highlight geboten werden: Im Juli wird gemeinsam mit den Wiener Sängerknaben zwei Konzerte unter freiem Sternenhimmel geben. Tickets für den ersten Auftritt waren sehr rasch ausverkauft, für den 5. Juli sind allerdings noch wenige verfügbar. Außerdem gibt es auch 2015 die Gelegenheit, Elina Garanca live zu erleben, wenn sie im Stift Göttweig eines ihrer beliebten Konzerte gibt.

Termine & Tickets:

5. Juli 2014 - Kitzbühel "Klassik in den Alpen" - 1. Juli 2015 - Stift Göttweig, "Klassik unter Sternen" - Weiter geht es mit der Kategorie Volksmusik und damit der . Am 9. August 2014 wird die Powerfrau das Publikum mit ihrer einzigartigen Stimme in der Wiener Krieau begeistern. Andrea Berg gibt mit diesem Konzert ihr einziges Open Air für 2014! Die Stadiontermine für Graz, Wien und Linz waren sehr rasch ausverkauft, deshalb sollten Sie schnell zugreifen, wenn Sie Andrea Berg live erleben wollen!

Termin & : 9. August 2014, Wiener Krieau "Mega Open Air"

Auch im Genre deutschsprachiger Pop-Rock können die Damen von sich überzeugen. Erst am 6. Mai 2014 wurden die beliebten Amadeus Awards verliehen und eine Künstlerin konnte besonders abräumen: . Sie wird im heurigen Jahr zweimal live in Österreich zu sehen sein. Bei ihrem Konzert am 18. Juli 2014 in Dornbirn wird sie sogar gemeinsam mit NENA die Bühne rocken!

Termine & Tickets:

15. August 2014, Seebühne Bergsee Mariazell - 18. Juli 2014, Messe Dornbirn, gemeinsam mit NENA! - Mit Kylie Minogue wird den Fans der weiblichen Stars ein besonderes Highlight geboten. Die australische Sängerin ist mit auf Welttournee und ließ es sich zum Glück nicht nehmen, im Oktober 2014 auch in Wien Halt zu machen.

Termin & : 23. Oktober 2014, Halle D, Stadthalle Wien

Mit einer feenähnlichen Stimme überzeugt die deutsche Musikerin Annett Louisan, der mit dem Song "Das Spiel" vor gut zehn Jahren der Durchbruch in der Musikszene gelungen ist. Momentan befindet sich die Ausnahmekünstlerin auf .

Termine & :

14. November 2014, Stadthalle Wien

15. November 2014, republic Salzburg

16. November 2014, Orpheum Graz

17. November 2014, Brucknerhaus Linz

Auch die Schlagermusik wollen wir nicht vernachlässigen: So gibt der Superstar unter den  Schlagersängerinnen, Helene Fischer , am 30. Juni 2015 ein Zusatzkonzert im Wiener Ernst Happel Stadion, da all ihre Open Air Termine für 2014 binnen kürzester Zeit ausverkauft waren. Auch wenn der Termin noch weit weg ist, sollten sich Fans von Helene Fischer ihre Tickets für 2015 rasch zulegen, da für manche Kategorien jetzt schon keine Karten mehr verfügbar sind!

Termin & : 30. Juni 2015 Ernst Happel Stadion, Wien

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen