Wien

Frauen stehlen Koffer mit Diagnosegerät: Festnahme

Zwei Frauen haben in Wien-Mariahilf einen Koffer mit einem medizinischen Diagnosegerät gestohlen. Die mutmaßlichen Täterinnen wurden festgenommen.

Heute Redaktion
Teilen
Der Koffer mit dem medizinischen Gerät konnte wieder zurückgegeben werden (Symbolbild).
Der Koffer mit dem medizinischen Gerät konnte wieder zurückgegeben werden (Symbolbild).
iStock

Am Freitag gegen 16.30 Uhr hatte ein 38-jähriger Mann in der Corneliusgasse im sechsten Bezirk einen Koffer mit einem medizinischen Diagnosegerät darin neben seinem Auto abgestellt. Eine 24-jährige Frau aus Ungarn und eine 20-Jährige aus der Slowakei nahmen den Koffer an sich un flüchteten.

Das Opfer verständigte die Polizei und die alarmierten Beamten des Stadtpolizeikommandos Margareten konnten im Zuge einer Fahndung die mutmaßlichen Täterinnen anhalten und vorläufig festnehmen. Der Koffer konnte anschließend dem 38-Jährigen zurückgegeben werden. Die Tatverdächtigen wurden in eine Justizanstalt gebracht.