Wirtschaft

Frauen träumen von Sex mit Architekten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.de

Laut Umfrage des Dating-Portals "Secret" gibt sich jede dritte Frau mehrmals täglich prickelnden Tagträumen hin. Bei den (erträumten) Liebhabern ganz vorne: Architekten!

Laut Umfrage des Dating-Portals "Secret" gibt sich jede dritte Frau mehrmals täglich prickelnden Tagträumen hin. Bei den (erträumten) Liebhabern ganz vorne: Architekten!

Die Studie, bei der über 1.000 Österreicherinnen befragt wurden, zeigt, dass sich die Damenwelt vor allem nach intellektuellen Männern sehnt, die anpacken auch können. Auf Platz Eins: der Architekt (jeweils 19 Prozent). Auch Polizisten kommen bei 13 Prozent der Frauen gut an. Das liegt in erster Linie an den männlichen Eigenschaften, die mit dem Beruf assoziiert werden – und weniger am Klischee der sexy Uniform.

12 Prozent der Österreicherinnen träumen von einem sinnlichen Abenteuer mit einem Handwerker. Doch auch Ärzte und Anwälte sind gefragt – jede zehnte Frau schmückt ihr erotisches Kopfkino mit Männern dieser Berufsgruppe. Schlechte Karten bei Secret-Nutzerinnen haben Bankiers, Designer und – Piloten!

 

Fremder oder Freund?

Nur ein Viertel der Befragten baut einen Bekannten oder Freund in die erotischen Alltagsfluchten ein. Jede Zweite träumt von einem Fremden. Scheinbar fällt es Frauen bei einem Unbekannten leichter, ihren erotischen Phantasien freien Lauf zu lassen. Der seriöse Geschäftsmann ist für 17 Prozent der Befragten das Objekt der Begierde schlechthin. Dem Kollegen näher zu kommen, malen sich dagegen nur ein Prozent aus. Wenig attraktiv ist der „Guy next Door“ – den Nachbarn finden die wenigsten Frauen anziehend.

 

Erfahrung macht attraktiv: In der weiblichen Vorstellung ist der Mann der Träume meist etwas älter (38 Prozent). Ein allzu massiver Altersunterschied ist für die Damenwelt allerdings weniger spannend.