Fladnitz an der Teichalm

Frauen trinken Alkohol und bereuen es wenig später

Ein Ausflug mit ihren E-Bikes im Bezirk Weiz endete für zwei Frauen (36, 34) mit leichten Verletzungen und Anzeigen. Die Steirerinnen waren betrunken.

André Wilding
Frauen trinken Alkohol und bereuen es wenig später
Die beiden Frauen wurden bei dem Unfall verletzt.
ZOOM.TIROL / Archiv (Symbolbild)

Die im Bezirk Weiz wohnhaften Frauen fuhren am Sonntag gegen 19.30 Uhr mit ihren E-Bikes von der Teichalm in Richtung Passail. Dabei kamen die beiden im Ortsgebiet von Fladnitz zu Sturz und verletzten sich leicht.

Eine Behandlung durch das Rote Kreuz verweigerten sie und führten ihre Fahrt fort. Erst kurz nach 21.00 Uhr konnten Polizisten die beiden Frauen an ihren Wohnadressen antreffen. Ein durchgeführter Alkotest ergab jeweils eine Alkoholisierung.

Fahrlässige Körperverletzung

Die Polizeiinspektion Weiz führt nun die weiteren Ermittlungen zur fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr und zum Lenken eines Fahrzeuges im alkoholbeeinträchtigtem Zustand.

Beide Frauen werden somit der Staatsanwaltschaft Graz sowie der Bezirkshauptmannschaft Weiz angezeigt.

1/44
Gehe zur Galerie
    <strong>08.09.2024: Urlauber aus OÖ zahlt für zwei Kugeln Eis satte 16 Euro.</strong> Ein Linzer traute im Italien-Urlaub seinen Augen nicht. In Rom musste er für zwei Kugeln Eis satte 16 Euro hinblättern. <strong><a data-li-document-ref="120057071" href="https://www.heute.at/s/urlauber-aus-ooe-zahlt-fuer-zwei-kugeln-eis-satte-16-euro-120057071">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
    08.09.2024: Urlauber aus OÖ zahlt für zwei Kugeln Eis satte 16 Euro. Ein Linzer traute im Italien-Urlaub seinen Augen nicht. In Rom musste er für zwei Kugeln Eis satte 16 Euro hinblättern. Weiterlesen >>
    Getty Images

    Auf den Punkt gebracht

    • Zwei Frauen aus dem Bezirk Weiz verunglücken betrunken mit ihren E-Bikes in Fladnitz und verletzen sich leicht
    • Obwohl das Rote Kreuz eine Behandlung anbietet, lehnen sie ab und setzen ihre Fahrt fort
    • Die Polizei ermittelt nun wegen fahrlässiger Körperverletzung und Trunkenheit im Straßenverkehr
    wil
    Akt.