Tirol

Frauen verirren sich bei Wanderung und stürzen ab

Drei Frauen aus Deutschland verirrten sich bei einer Wanderung in Tirol und mussten von den Einsatzkräften aus ihrer misslichen Lage befreit werden.

Andre Wilding
Drei Frauen brachen in Richtung Füssener Jöchl auf.
Drei Frauen brachen in Richtung Füssener Jöchl auf.
Mirau, Rainer / Lookphotos / picturedesk.com (Symbolbild)

Drei Frauen aus Deutschland (76, 49 und 12 Jahre alt) begaben sich am Mittwoch gegen 11.00 Uhr zu einer leichten Wanderung in Richtung Füssener Jöchl im Gemeindegebiet von Grän. Alle Beteiligten waren mit Winterjacken und leichten Wanderschuhen ausgerüstet.

Beim Retourweg zum Parkplatz verirrten sich die drei Personen. Beim Versuch, aus eigener Kraft abzusteigen, rutschte die 76-Jährige aus und stürzte circa 15 Meter über eine Felskante ab, wo sie verletzt liegen blieb. Beim Versuch der 49-Jährigen zu der Verletzten abzusteigen, rutsche diese ebenfalls aus und stürzte einige Meter ab.

Mädchen wählt Notruf

Die Frau blieb dabei knapp oberhalb der 76-Jährigen liegen. Die 12-Jährige, die oberhalb der Felskante verblieben war, setzte gegen 23:00 Uhr schließlich mit dem Handy einen Notruf ab und somit die Rettungskette in Gang. Alle drei Personen wurden schlussendlich von der Bergrettung Nesselwängle/Grän geborgen und mit der Rettung ins Krankenhaus Reutte eingeliefert.

Die 76-Jährige sowie die 49-Jährigen erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die 12-Jährige war stark unterkühlt. Neben der Polizei waren 7 Personen der Bergrettung Nesselwängle/Grän, die Rettung Tannheim mit 2 RTW und 4 Personen sowie ein Notarzt im Einsatz.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com