Österreich

Frauen wollen bei Unfall beide "Grün" gehabt haben

Heute Redaktion
Teilen
Symbolfoto einer grünen Ampel.
Symbolfoto einer grünen Ampel.
Bild: iStock

Mit einem Unfall in St. Pölten muss sich derzeit die Polizei in St. Pölten beschäftigen, denn beide Lenkerinnen bestehen darauf, "Grün" gehabt zu haben.

Auf der B1 in St. Pölten kam es am Samstag gegen 21:10 Uhr zu einem Unfall mit zwei Verletzten. Bei der relativ neuen Ampelkreuzung mit dem Hafingerweg krachten zwei Frauen (41 bzw. 46 Jahre alt) aus der Region seitlich mit ihren Autos ineinander.

Die Lenkerinnen wurden unbestimmten Grades verletzt und begaben sich selbstständig in das Universitätsklinikum St. Pölten. Die Alkotest verlief jeweils negativ. An beiden Fahrzeugen entstand schwerer Sachschaden.

Kompliziert wurde es dann bei der Unfallaufnahme durch die Polizei. Denn beide Frauen bestehen darauf, dass sie beim Unfall "Grün" hatten. Die Polizei sucht deshalb jetzt nach Zeugen des Unfalls, zumal ein Versagen der Ampelanlage eher unwahrscheinlich ist. Hinweise werden an die Telefonnummer 059133-35-4444 erbeten. (min)