Szene

Frauenheld James Blunt kommt unter die Haube

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago stock&people

Für James Blunt (40) läuten bald die Hochzeitsglocken: Im September soll der Schmusesänger seiner Liebsten und Verlobten Sofia Wellesley (30) auf Mallorca das Ja-Wort geben. Zu der herbstlichen Hochzeit sollen laut mallorquinischen Medienberichten unter anderem Herzogin Kate (32) und Prinz William (32) geladen sein.

(40) läuten bald die Hochzeitsglocken: Im September soll der Schmusesänger seiner Liebsten und Verlobten Sofia Wellesley (30) auf Mallorca das Ja-Wort geben. Zu der herbstlichen Hochzeit sollen laut mallorquinischen Medienberichten unter anderem Herzogin Kate (32) und Prinz William (32) geladen sein.

Mit seiner Eheschließung markiert der Musiker das gesellschaftliche Highlight des Jahres auf der Baleareninsel. Als Location für seine Trauung soll der Chart-Romantiker die Kirche Sant Miquel im idyllischen Dorf Campanet auserkoren haben.

Die Wahl der Örtlichkeit kommt nicht von ungefähr: Die Eltern seiner Verlobten besitzen in der 2.500-Seelen-Ortschaft ein Anwesen. Dort werden offenbar auch die Feierlichkeiten nach der Zeremonie stattfinden. Unter den prominenten Gästen sollen unter anderem Kate Middleton und Gatte Prinz William sein.

Blunt selbst hat die Medienberichte rund um seine mögliche Hochzeit bisher noch nicht bestätigt.
Blunt und Wellesley sind seit etwas mehr als einem halben Jahr verlobt. Der Brite und die zehn Jahre jüngere Wellesley lernten sich durch Blunts Schwester Daisy kennen, die die beiden Anfang 2012 einander vorstellte.

Wellesley ist die Enkelin von Arthur Valerian Wellesley, Herzog von Wellington. Zeitgleich mit  (30) war sie an der Edinburgh University eingeschrieben, wo sie Jura studierte. Sie arbeitet als Beraterin in London.

;