Österreich

Polizisten retten verletzte Waldeule vor Krähen

Heute Redaktion
Teilen
Die junge Waldeule wurde gerettet.
Die junge Waldeule wurde gerettet.
Bild: LPD Burgenland

Zwei Polizisten haben am Donnerstag eine Waldeule auf einem Friedhof im Bezirk Neusiedl am See gerettet. Mehrere Krähen hatten das verletzte Tier attackiert.

Eine besorgte Frau hatte am Nachmittag den Notruf verständigt und erklärt, dass auf dem Friedhof in Frauenkirchen ein verletzter Vogel liege und bereits von Krähen attackiert werde.

Sofort begaben sich zwei Beamte dorthin und fanden im hinteren Bereich des Friedhofes eine junge Waldeule. Das Tier schien äußerlich unverletzt, war jedoch sehr verschreckt.

Ein Angestellter des Nationalparks Neusiedlersee nahm die Waldeule schließlich in seine Obhut.

Die Tierbilder des Tages:

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk

    (wil)