Österreich

Frauenleiche in Fluss: Auch Gatte tot aufgefunden

Die Leiche einer Frau war am Mittwoch im Piesting-Fluss im Bezirk Wiener Neustadt-Land entdeckt worden, jetzt wurde auch ihr Ehemann tot aufgefunden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Leiche einer Frau ist am Mittwoch in der Früh im Piesting-Fluss bei Markt Piesting im Bezirk Wiener Neustadt-Land entdeckt worden. Laut Exekutive liege "wahrscheinlich kein Fremdverschulden vor". Unklar war vorerst die Identität der Verstorbenen ("Heute" berichtete).

Die Leiche war von einer Spaziergängerin entdeckt worden. Die Verstorbene hatte Geld, Schlüssel und ein Mobiltelefon bei sich.

Bald war klar, dass es sich bei der Toten wahrscheinlich um eine 75-jährige Frau aus dem Raum Markt Piesting handeln soll.

Weil auch ihr 76-jähriger Ehemann vermisst worden war, wurde auch nach ihm gesucht. Am Donnerstagvormittag konnte der Mann nur noch tot aufgefunden werden. Er wurde laut "NÖN" nur 300 Meter von der ersten Fundstelle in der Piesting bei einer Wehr gefunden.

Gegen 10 Uhr hatten EKO-Cobra-Taucher die männliche Leiche in der Piesting gefunden und aus dem Fluss geborgen.

Die Ermittlungen der Polizei laufen, die Exekutive geht derzeit nicht von Fremdverschulden aus. Laut einem Polizeisprecher sollte die Leichenbeschau durch den Gemeindearzt erfolgen. Weiters sollen DNA- und Fingerspuren genommen und abgeglichen werden. Ob in einem Fall oder beiden Fällen eine Obduktion angeordnet wird, war zunächst noch unklar.

In den Morgenstunden am Donnerstag war eine große Suchaktion im Raum Markt Piesting in Gang gesetzt worden. Auch 42 Feuerwehrmitglieder standen mit neun Fahrzeugen im Einsatz. Der betagte Mann galt als seit Mittwoch vermisst, bei der Wehranlage konnte der Vermisste nur noch tot aufgefunden werden. (wes)