Österreich

39-jährige Frau tot in Wohnung gefunden

Am Sonntag wurde in einer Wohnung in Hietzing die Leiche einer 39-jährigen Frau gefunden.

Heute Redaktion
Teilen

Wie die Landespolizeidirektion Wien am Montag mitteilt, wurde am späten Sonntagabend gegen 21.35 Uhr in einer Wohnung in der Veitingergasse (13. Bezirk) die Leiche einer 39-jährigen Frau aufgefunden.

Die Eingangstüre war versperrt, die straßenseitigen Fenster der im Erdgeschoß gelegenen Wohnung standen allerdings offen, weswegen die näheren Umstände noch völlig unklar sind und ein Gewaltverbrechen nicht ausgeschlossen werden kann.

Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen. "Es handelt sich um einen bedenklichen Todesfall", so die LPD Wien in einer Aussendung.

Die Tote, deren Tochter sich momentan in Tirol aufhält, wies keine offensichtlichen Verletzungsspuren auf. Eine Obduktion soll näheren Aufschluss über die Todesursache geben.

(Quelle: Video3) (ek)

;