Welt

Frauenmörder wickelte Leichen in Plastiksäcke

Die Polizei hat im US-Staat Ohio drei in Plastiksäcke eingewickelte Frauenleichen gefunden. Der mutmaßliche Mörder wurde von der Polizei verhaftet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Tony Dejak (AP)

Die Leichen dreier getöteter Frauen sind in einer Kleinstadt im US-Bundesstaat Ohio gefunden worden. Die Körper wurden am Wochenende an mehreren Stellen rund um ein Grundstück in East Cleveland gefunden, wie die Polizei laut dem Sender CNN am Montag mitteilte.

Ein Verdächtiger wurde laut der Zeitung "The Plain Dealer" (Sonntag) festgenommen. Bei ihm soll es sich um einen verurteilten Sexualstraftäter handeln.

Behörden zufolge sollen die Frauen in den vergangenen zehn Tagen gestorben sein. Die in Plastikfolien gewickelten Körper fanden die Einsatzkräfte laut der Zeitung in einem Caport, in einem nahe gelegenen überwachsenen Parzelle sowie im Keller eines leer stehenden Hauses nahe des Grundstücks.

Die Behörden halten weitere Funde für möglich. "Wir haben es hier mit einem kranken Menschen zu tun und Grund zur Annahme, dass es weitere Opfer geben könnte", sagte der Bürgermeister der Kleinstadt, Gary Norton CNN. Mit Leichenspürhunden suchten die Einsatzkräfte das Gelände ab.