Politik

Frauenpensionen für "Spindi" derzeit Nebensache

Heute Redaktion
Teilen

Für ÖVP-Obmann Michael Spindelegger ist die Diskussion um eine vorzeitige Anhebung des Frauenpensionsalters derzeit nicht so wichtig. "Für mich ist es ganz entscheidend, wie machen wir Österreich wettbewerbsfähig?", sagte er stattdessen am Montag vor dem Ministerrat. Alles andere sei "Nebensache".

Für ÖVP-Obmann Michael Spindelegger ist die derzeit nicht so wichtig. "Für mich ist es ganz entscheidend, wie machen wir Österreich wettbewerbsfähig?", sagte er stattdessen am Montag vor dem Ministerrat. Alles andere sei "Nebensache".

Frauenministerin Gabriele Heinisch-Hosek (SPÖ) sieht die am Wochenende aus der ÖVP gekommene Forderung nach der ebenso nicht akut.

Ihrer Meinung nach geht des dem Koalitionspartner dabei um das faktische Antrittsalter. Sollte eine Partei jedoch in kommenden Koalitionsverhandlungen die Anhebung des gesetzlichen Frauenantrittsalters fordern, wäre dies ein "No go".

;