Niederösterreich

Frauenzentrum St. Pölten baut aus – Spenden benötigt

Um Frauen und Mädchen besser beraten zu können, musste das Frauenzentrum St. Pölten vergrößert werden. Der Verein braucht finanzielle Unterstützung.
Niederösterreich Heute
19.09.2023, 17:19
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Das Frauenzentrum St. Pölten ist eine Anlaufstelle für Frauen, Familien sowie Mädchen ab 10 Jahren. Das Team berät anonym, kostenlos sowie mädchen- und frauenparteiisch und legt dabei Wert auf eine professionelle, überparteiliche und überkonfessionelle Arbeitsweise.

Vermehrter Zulauf

Durch einen vermehrten Zulauf musste ein zusätzlicher Raum gesucht werden. Dieser wurde auch gefunden. Der Raum soll künftig für Beratungen, Sitzungen, Workshops, Gruppentreffen und vieles mehr direkt im Herzen der Stadt St. Pölten, genutzt und gebucht werden können.

"Wall of Fame" für großzügige Spender

Nun soll dieser Raum optimal für die Bedürfnisse der Frauen-, Mädchen- und Familienberatungsstelle St. Pölten hergerichtet werden. Barrierefreiheit ist neben Multifunktionalität ein großes Thema. Um so schnell wie möglich durchstarten zu können braucht der Verein Unterstützung. "Jeder Euro zählt. Alle Spenden über 500 Euro werden auf unserer „Wall of Fame“ direkt auf der Fensterscheibe der neuen Location mit Namen oder Logo verewigt", teilt das Team auf ihrer Facebook-Seite mit.

So kannst du den Verein unterstützen:

Unterstütze den Ausbau des Angebotes des Frauenzentrums:
IBAN: AT432025601500002009, BIC: SPSPAT21XXX

Die nächste Benefizveranstaltung des Frauenzentrums findet am 3. November ab 18:30 Uhr im Rathaus St. Pölten statt.

Jetzt E-Paper lesen