Frauerl tot, Schnappi sucht neues Zuhause

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Der 15 Jahre alte Schnappi hat sein Frauerl verloren. Ihre Angehörigen wollen sich nicht um ihn kümmern, darum ist er jetzt auf einem Tierschutzhof.

Hund, 15, sucht: So oder so ähnlich könnte man Schnappis momentanen Status zusammenfassen.

"Für alte Hunde interessiert sich leider kaum wer"

Der wuschelige kleine Hund ist bereits 15 Jahre alt. Sein Frauerl ist vor kurzem verstorben. Ihre Angehörigen wollen sich nicht um den Hund kümmern.

Der Tierschutzhof "Pfotenhilfe" in Lochen (Oberösterreich) hat das wuschlige Kerlchen bei sich aufgenommen und verpflegt ihn. Er hatte sehr schlechte Zähne. Jürgen Stadler hat sie sanieren lassen. Momentan bekommt das tapfere Kerlchen noch Antibiotika, Entzündungshemmer und Schmerzmittel.

Folgen Sie "HeuteTierisch" auf
Facebook
Instagram

"Wenn er wieder gesund ist, darf er in eine neue Familie, wobei sich für so alte Hunde leider kaum wer interessiert"

, so Jürgen Stadler, Gründer der Pfotenhilfe.

Bis eine Familie für Schnappi gefunden ist, bleibt der süße Senior bei Jürgen Stadler und seiner Frau. "Er hat einen Platz bei uns zu Hause zwischen Sofa und Heizung gewählt, um das unfreundliche verspätete Aprilwetter gut zu überstehen." (mp)