Österreich

Frauerl verstorben: Hunde suchen neues Zuhause

Nach dem Verlust ihrer Besitzerin und der Erkrankung ihres Herrls suchen Anatol und Pauline eine neue Familie.

Heute Redaktion
Teilen
Anatol und Pauline suchen eine neue Familie.
Anatol und Pauline suchen eine neue Familie.
Bild: Privat

Schweres Schicksal für Gerhard P.: Der Wiener verlor seine Frau und erkrankte in der Folge selbst. Mit Anfang 70 kann er nur mehr eingeschränkt gehen und muss nun für einen längeren Aufenthalt ins Spital. Die einzige Freude des Witwers waren seine Hunde Pauline (8) und Anatol (11), doch nun kann er sich nicht mehr um ihn kümmern. Betreuung und Versorgung sind für den Rentner nicht mehr zu bewältigen. Schweren Herzens sucht Gerhard P. nun mit Hilfe des Wienerwaldtierheims eine neue, liebevolle Familie für das Beagle-Paar.

Anatol und Pauline "mögen Kinder, kommen mit anderen Hunden gut aus und sind auch an ein Leben mit Katzen gewöhnbar". Trotz ihres reiferen Alters lieben sie lange Spaziergänge im Grünen, bleiben bei Bedarf aber auch ein paar Stunden alleine daheim. Die bedrückten Beagles sollen im Idealfall zusammenbleiben, damit sie nicht noch eine Trennung bewältigen müssen.

Wer den herzigen Hunden ein schönes Zuhause bieten möchte, kann sich jetzt beim Wienerwaldtierheim melden: Telefonisch unter 0676 709 1969 oder per E-Mail unter [email protected].

(sk)