Community

Frauerl hat alles verloren, Hunde-Duo sucht Zuhause

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die herzigen "Shih Tzu"-Geschwister "Billy" und "Bimkie" haben nur ein paar Tage Zeit, dann müssen sie ins Tierheim. Findet sich bis dahin eine neue Familie?

"Ihr Frauli hat alles verloren. Zunächst ihre Arbeit, dann ihre Wohnung", beginnt der Hilferuf vom Wienerwaldtierheim. Bis zuletzt hatte die bisherige Besitzerin versucht, sich um ihre Hunde "Billy" und "Bimkie" zu kümmern. Doch es geht nicht mehr. Jetzt suchen die Geschwister ein liebevolles, neues Zuhause - am besten zu zweit.

"Wir hoffen via "Heute" einen neuen Lebensplatz zu finden"

Bis kommenden Freitag haben die süßen "Shih Tzu"-Geschwister noch einen Pflegeplatz. Danach müssten sie ins Tierheim in Pressbaum überstellt werden. Dort wartet, wie in den meisten Quartieren dieser Art üblich, der Zwinger auf sie. "Das wollen wir den Tieren möglichst ersparen", so Frau Drescher, eine ehrenamtliche Mitarbeiterin des Wienerwaldtierheimes. Darum sucht sie fieberhaft nach einer liebevollen Familie, die Zeit und Platz für das circa ein Jahr alte Geschwisterpaar hat.

Kuscheln gerne, sind kinderlieb und verspielt

"Die beiden zu trennen wäre unendlich traurig. Sie waren ihr Leben lang zusammen", betont Frau Drescher und richtet sich mit folgenden Zeilen an die "Heute"-Community:

Wienerwaldtierheim
Web: www.wienerwaldtierheim.com

"Hallo. Wir, Billy (hell, kastrierter Rüde) und Bimkie (dunkel, unkastrierte Hündin) sind beide gerade mal ein Jahr alt. Wir sind verschmust, verspielt, kinderlieb, bleiben stundenweise alleine, fahren gerne im Auto mit. Wir sind das Leben in der Großstadt gewöhnt, aber es wäre unser Traum ein Haus mit eingezäuntem Garten zu beziehen. Wir sind aber auch in eine Wohnung glücklich, wenn du ausreichend mit uns unterwegs bist.

Sofern du über ausreichende Zeitressourcen und eine geeignete Lebenssituation verfügst, um uns auf Lebzeiten ein erfülltes glückliches Hundeleben zu bieten, indem du uns im Familienverband aufnimmst und als vollwertige Familienmitglieder integrierst, dann melde dich telefonisch unter 06767091969 (Bitte öfters probieren und auch auf Band sprechen) oder schreib eine Mail an: [email protected], inklusive Rückrufnummer, in der du dich und deine Lebenssituation kurz vorstellst. Falls du uns nicht aufnehmen kannst, bitte höre dich für uns um, teile diesen Aufruf, hilf mit, möglichst bald, eine gute Lösung für uns zu finden. Danke im Voraus!" Die Anzeige ist auch auf Willhaben zu finden.

"Billy" und "Bimkie" beim Waldspaziergang:

(mp)

;