Österreich

Frech: Dieb (27) stellt nach Verhaftung Asylantrag

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Frechheit siegt, dachte sich dieser Libyer: Er stahl auf der Wiener Donauinsel zwei Frauen (beide 22) die Geldbörse. Als er erwischt wurde, bat er um Asyl.

In der Nacht auf Donnerstag alarmierten zwei Frauen (22) die Polizei. Sie waren am Copa Beach auf der Donauinsel unterwegs gewesen, ein Unbekannter hatte ihnen in der Nähe der Reichsbrücke (Donaustadt) die Geldbörse gestohlen.

Die Beamten starteten eine Sofortfahndung, konnten kurz darauf einen verdächtigen Libyer (27) festnehmen.

„Die gestohlene Geldbörse konnte im Nahbereich des Tatortes aufgefunden werden. Im Zuge der weiteren Amtshandlung stellte der beschuldigte Mann einen Asylantrag", berichtet Polizei-Pressesprecherin Irina Steirer. (ck)