Österreich

Freche Diebe stehlen Luxusautos aus Salon

Heute Redaktion
Teilen

Riesen-Coup im Horner (NÖ) Autosalon Lehr: Die dreisten Diebe ließen sich im Geschäft einsperren und schlugen nach Ladenschluss ungestört zu. Nachdem sie den Schlüsselkasten im Büro aufgebrochen hatten, brausten sie mit einem Land Rover (83.000 Euro) und einem Jaguar XF (63.000 Euro) davon.

Auch vier Laptops und zwei Fiat- Räder (Wert: 10.000 Euro) nahmen sie mit. Bitter: Manfred Lehr (43) hatte sogar noch eine Alarmmeldung per Handy bekommen. "Ich bin sofort zur Firma gefahren, aber es war nichts zu sehen. Außerdem dachte ich, dass sich noch ein Verkäufer im Unternehmen aufhält und die Ausstellung für den nächsten Tag vorbereitet", so Pechvogel Lehr. Schon vor zwei Jahren wurde ihm ein Land Rover gestohlen.

;