Szene

Freddie Mercury erhält einen eigenen Asteroiden

Heute Redaktion
Teilen

Am 5. September 1946 wurde Farrokh Bulsara auf der traumhaften Insel Sansibar im indischen Ozean geboren. Jahre später wurde er unter dem Künstlernamen Freddie Mercury weltweit bekannt. Anlässlich seines 70. Geburtstags erhält der unsterbliche Sänger der britischen Rock-Gruppe Queen nun einen eigenen Asteroiden.

Am 5. September 1946 wurde Farrokh Bulsara auf der traumhaften Insel Sansibar im indischen Ozean geboren. Jahre später wurde er unter dem Künstlernamen weltweit bekannt. Anlässlich seines 70. Geburtstags erhält der unsterbliche Sänger der britischen Rock-Gruppe Queen nun einen eigenen Asteroiden.

Die Internationale Astronomische Union (IAU) tauft "in Anerkennung für Freddies außergewöhnlichen Einfluss in der Welt" einen Asteroiden nach dem im Jahr 1991 an Aids verstorbenen Sänger.

Fortan heißt der im Jahr 1991 entdeckte Himmelskörper den Namen "Asteroid 17473 Freddiemercury". Auch Gitarrist Brian May, der einen Universitätsabschluss in Astrophysik hat, ist seit 2008 Taufpate des "Asteroiden 52665 Brianmay".