Freddy Quinn: Spontan-Hochzeit am 90. Geburtstag?

Im ORF-Film "Erbin mit Herz" drehte Freddy Quinn 2004 auch an der Seite von "Vorstadtweib"-Nina Proll. 
Im ORF-Film "Erbin mit Herz" drehte Freddy Quinn 2004 auch an der Seite von "Vorstadtweib"-Nina ProllMilenko Badzic / First Look / picturedesk.com
Schlagerlegende Freddy Quinn und seine Rosi leben seit Jahren in "wilder Ehe". Glaubt man Gerüchten, könnte damit am Montag bereits Schluss sein.

Über 50 Jahre lang teilte die Schlagerlegende sein Leben mit seiner großen Liebe Lilli Blessmann (†89). Nachdem diese 2008 verstarb, fand er Halt bei Rosi, die er laut eigenen Aussagen bereits seit den 70er Jahren kannte. Sie gab ihm die Kraft, diesen herben Verlust zu überstehen. Jetzt, mit fast 90 Jahren scheint Freddy Quinn nun Lust bekommen zu haben, ein zweites Mal den Bund fürs Leben einzugehen.

Hochzeit in Hamburg?

Heute, am 27. September feiert der Sänger, der mit Hits wie "Heimweh", "Die Gitarre und das Meer" oder "Junge komm bald wieder" über 80 Millionen Tonträger verkauft und sich vor knapp 12 Jahren komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen hat, seinen 90. Geburtstag. Und wie es aus seinem Umfeld heißt, möchte er den Anlass nutzen, um seiner Rosi seine Dankbarkeit auszudrücken – mit einer romantischen Hochzeit in seiner Wahlheimat Hamburg!

Doch nicht nur das: Fans der Schlager-Ikone dürfen sich über die Veröffentlichung einer umfangreichen Best-of-Box (limitiert auf 2.000 Stück) freuen.   

Unveröffentlichte Schlager zum Jubiläum

"Alle Abenteuer dieser Erde – Jubiläums Edition" enthält auf zwei CDs samt DVD nicht nur alle seine zehn Nummer-1-Hits in Deutschland (Rekord!), sondern auch internationale Erfolge wie "Spanish Eyes" oder Unveröffentlichtes wie z.B. “Die Fahrt ins Abenteuer” und eine rein spanische Version von “La Paloma” (beide Titel als Alternativ-Versionen aufgenommen für den Film "Haie an Bord").

Anlässlich Freddys 90. Geburtstags am 27. September erscheint die "Alle Abenteuer dieser Erde – Jubiläums Edition" mit unveröffentlichten Aufnahmen und CD- sowie DVD-Premieren.
Anlässlich Freddys 90. Geburtstags am 27. September erscheint die "Alle Abenteuer dieser Erde – Jubiläums Edition" mit unveröffentlichten Aufnahmen und CD- sowie DVD-Premieren.Universal Music / Electrola

Als besonderes Highlight ist als DVD-Premiere ein komplettes Theaterstück mit dem gebürtigen Wiener (!) dabei: "Der Junge von St. Pauli" von 1970, eine mitreißende Komödie, natürlich mit viel Musik. Happy Birthday, Freddy!

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account dob Time| Akt:
SchlagerWienHochzeitGeburtstagHamburgNina Proll

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen