Szene

Frederic von Anhalt castet neue Prinzessin

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Frederic von Anhalt kann's nicht lassen: Nach dem Adoptions-Debakel mit Gina Lisa Lohfink, die geplante Adoption scheiterte und eskalierte in einem schlimmen Streit, wagt der Prinz nun erneut eine royale Suchaktion. In einer neuen TV-Show wird er ab August eine Prinzessin casten!

Frederic von Anhalt kann's nicht lassen: Nach dem Adoptions-Debakel mit Gina Lisa Lohfink, die geplante Adoption scheiterte und eskalierte in einem schlimmen Streit, wagt der Prinz nun erneut eine royale Suchaktion. In einer neuen TV-Show wird er ab August eine Prinzessin casten!

Frederic von Anhalt (69) ist ein Prinz der ganz besonderen Art. Der Adoptivsohn von Marie Auguste Prinzessin von Anhalt erlangte durch seine Ehe mit Zsa Zsa Gábor und durch Auftritte in verschiedenen deutschen Reality-TV-Formaten enorme Bekanntheit. Der skurrile Selbstdarsteller adoptiert laufend erwachsene Personen, die dann auch den Titel "Prinz von Anhalt" tragen dürfen. Ende 2011 sollen es weltweit bereits 60 solcher Personen gewesen sein.

Nun will der 69-Jährige wieder seine Fühler ausstrecken und nach neuem royalen Material suchen. Mit einer Castingshow kehrt Frederic nun wieder auf die deutschen Bildschirme zurück: "Ich habe gerade für ProSieben eine Reality-Show gemacht. Die Sendung soll 'Wannabe Princess' heißen", sagte er dem Promi-Blatt "Bunte.de". "Zehn Kandidatinnen treten gegeneinander an, die Gewinnerin adoptiere ich dann."

Der Prinz findet, dass das Format eine "sehr schöne Geschichte mit ganz vielen Facetten" sei und ist laut eigenen Angaben schon ganz gespannt auf seine möglichen Adoptivkandidatinnen.