Wien

Free Cone Day: Ben&Jerry's verteilt gratis Eis für alle

Nach Zwangspause wegen der Pandemie fand heuer wieder der Free-Cone-Day statt. Es gab nicht nur gratis Eis, auch vier neue Sorten wurden vorgestellt.

Carolin Rothmüller
Rund 1.200 Portionen gratis Eis gab es am Free Cone Day von Ben&Jerry's.
Rund 1.200 Portionen gratis Eis gab es am Free Cone Day von Ben&Jerry's.
Sabine Hertel

Am 03. April war es wieder so weit, Ben&Jerry's veranstaltete den Free-Cone-Day und verteilte gratis Eis auf dem Badeschiff. Zum Probieren gab es Neues sowie Altes und deshalb natürlich eine Riesen Schlange. Trotz kühler Temperaturen und eisigem Wind ließen sich rund 800 Wiener das gratis Eis nicht entgehen.

Tradition wird großgeschrieben

Die letzten werden die ersten sein, so ist es bei Ben&Jerry's Tradition und deshalb reichte die wartende Schlange das erste Eis bis ganz nach hinten durch. Zum Verkosten gab es den beliebten Klassiker Cookie Dough in der originalen Version sowie  als vegane Variante. Aber auch der Peace Pop am Stiel und die neue Kreation Dulce De-Lish wurde an die wartenden Eisliebhaber verteilt.

Bei der anschließenden Pressekonferenz durften Medienvertreter, Influencer und Promis die vier neuen Sorten verkosten. Und da war wirklich für jeden was dabei: Caramel Café, Choco-lotta Cheesecake, Dulce De-Lish und das neue vegane Phish Food. Aber keine Sorge, bei der Sorte Phish Food handelt es sich um ein veganes Schokoladeneis mit Marshmallowsauce, Karamellsauce und Schokostücken in Fischform.

    <strong>27.02.2024: Personalnot – Nobel-Konditor plant drastischen Schritt.</strong> Unzählige Betriebe suchen verzweifelt neues Personal. Eine bekannte Konditorei aus dem Salzkammergut <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120020981" href="https://www.heute.at/s/personalnot-nobel-konditor-plant-drastischen-schritt-120020981">lässt jetzt mit einer Ansage aufhorchen &gt;&gt;&gt;</a>
    27.02.2024: Personalnot – Nobel-Konditor plant drastischen Schritt. Unzählige Betriebe suchen verzweifelt neues Personal. Eine bekannte Konditorei aus dem Salzkammergut lässt jetzt mit einer Ansage aufhorchen >>>
    Foto Hofer, Heschl