Frei.Wild landet mit neuem Video einen Hit

Vergangenen Herbst, kurz nach Beginn der Flüchtlingswelle, sorgte die Südtiroler Band Frei.Wild für heftigen Wirbel unter ihrer Anhängerschaft. Mit den klaren Worten "Verpisst euch" wurde rechtsextremen Fans in einem offenen Brief mitgeteilt, was die Mitglieder von ihnen halten. Nun gibt es wieder Musikalisches von Frei.Wild zu berichten. Ihr neues Video zum Song "Allein, ohne Dich, bei Dir" wurde in nur wenigen Tagen zum Hit.

Vergangenen Herbst, kurz nach Beginn der Flüchtlingswelle, sorgte die Südtiroler Band Frei.Wild für heftigen Wirbel unter ihrer Anhängerschaft. , was die Mitglieder von ihnen halten. Nun gibt es wieder Musikalisches von Frei.Wild zu berichten. Ihr neues Video zum Song "Allein, ohne Dich, bei Dir" wurde in nur wenigen Tagen zum Hit.
In einem Statement, das die Band auf gestellt hat, bedankt man sich für den großen Zuspruch, durch den der Erfolg des Albums "Opposition" erst möglich gemacht wurde. "Zu keinem einzigen Zeitpunkt hätten wir damit gerechnet, dass wir mit unserem aktuellen Album "Opposition" derartig große Bewegungen verzeichnen werden, weder im physischen Tonträger-Dingens, nicht Live und auch sonst nicht. Wir denken, dieses Album hat nicht nur für uns eine neue Messlatte gelegt, sondern auch im Bereich "must have" der deutschsprachigen Rockmusik einiges umgekrempelt", schreibt Frei.Wild dort.

Nach ihrer Stellungnahme gegen rechtsextreme Fans vergangenen August haben viele Anhänger der Band den Rücken zugekehrt. Trotzdem oder aber vielleicht gerade deswegen bezeichnet Frei.Wild "Opposition" als das "wichtigste Album für die Band".

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen