Österreich

Freibad Horn: Bub von Eisenstange durchbohrt

Heute Redaktion
Teilen
Helikopter über dem Freibad Horn.
Helikopter über dem Freibad Horn.
Bild: privat

Entsetzlicher Unfall im Freibad Horn: Ein 14-Jähriger wurde regelrecht aufgespießt, die Feuerwehr schnitt die Eisenstange ab, per Heli wurde der Bursch ins Spital nach Wien geflogen.

Rettung, Feuerwehr, Notarzt und Hubschrauber nach einem tragischen Unfall im Freibad in der Ferdinand-Kurz-Gasse Horn am Donnerstagabend: Ein Schüler (14) hatte sich im Bad die Eisenstange einer Werbefahne im Kinderbecken in den Bauch gerammt. Eine zufällig im Bad anwesende Ärztin übernahm die Erstversorgung. Die Feuerwehr kürzte die Eisenstange mit Spezialwerkzeug, dann wurde der Teenager noch vor Ort vom Notarzt versorgt.

Der Bursche wurde dann mit dem Notarzthubschrauber ins Krankenhaus nach Wien (SMZ Ost) geflogen. Der genaue Unfallhergang (Sturz, Sprung, etc.) ist nicht bekannt, von Seiten des Bades wurde keine Auskunft erteilt und an die Gemeinde verwiesen.

(Lie)