Tirol

Freibad nach Chlorgasaustritt evakuiert

In einem Tiroler Freibad kam es am Montag zu einem Chlorgasaustritt! Die Feuerwehr rückte aus, das Bad wurde aus Sicherheitsgründen evakuiert.

Andre Wilding
Teilen
Das Freischwimmbad Tivoli musste evakuiert werden.
Das Freischwimmbad Tivoli musste evakuiert werden.
iStock/ Symbolbild

Kurz vor 9.30 Uhr kam es im westlichen Eingangsbereich des Freischwimmbades Tivoli in Tirol aufgrund einer defekten Gasflasche zu einem Chlorgasaustritt im Bereich der Chloranlage. Die beschädigte Gasflasche wurde daraufhin von der Berufsfeuerwehr Innsbruck geborgen und anschließend gesichert zum Recycling-Zentrum gebracht, wo sie von der Feuerwehr Reichenau entsprechend entleert wurde.

Aufgrund der Sachlage wurde die Anton-Eder-Straße von der Kreuzung Pacherstraße bis zur Anzengruberstraße zwischen 10.20 und 16.15 Uhr sowohl für den Fahrzeug- als auch für den Fußgängerverkehr komplett gesperrt. Das Tivoli-Schwimmbad wurde durch den Betreiber evakuiert und geschlossen.

Freibad bleibt vorerst geschlossen

Eine Mitarbeiterin des Tivoli-Schwimmbades sowie vier Mitarbeiter der BFI Innsbruck wurden wegen dem Verdacht einer Chlorgasvergiftung zur Untersuchung in die Klinik nach Innsbruck eingeliefert. Alle Betroffenen konnten die Klinik zwischenzeitlich aber wieder verlassen.

Laut Polizei Tirol bleibt das Freischwimmbad aufgrund der nunmehr defekten Chlorgas-Überwachungsanlage bis auf Weiteres geschlossen.

;