Österreich

Bademeister retten und reanimieren Mädchen (12)

Dem heldenhaften Einsatz zweier Bademeister des Welser Freibads ist es zu verdanken, dass eine 12-Jährige jetzt noch am Leben ist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Es war eine Rettung in letzter Sekunde. Ein zwölf Jahre altes Mädchen trieb im Welser Freibad bewusstlos im Wasser. Sofort eilten Bademeister Andreas Herzog mit seinem Kollegen Arnold Eisemann zu Hilfe und zogen das Kind aus dem Becken. Das berichtet der ORF.

Weil sich das Kind nicht mehr rührte und auch keinen Puls mehr hatte, begannen die beiden Retter mit der Reanimation. Nach kurzer Zeit erwachte das Mädchen wieder. Bereits im Krankenwagen soll das Kind bereits bei Bewusstsein und auch ansprechbar gewesen sein, wie Christian Hartl vom Roten Kreuz schildert.

Zu dem Unglück soll nach einer Rutschpartie gekommen sein. Das Mädchen dürfte mit einem zweiten Kind gemeinsam in die Wasserrutsche eingestiegen sein. Dabei dürften die Kinder mit den Köpfen zusammengestoßen sein, woraufhin die Zwölfjährige bewusstlos wurde.

Die Bilder des Tages

1/57
Gehe zur Galerie
    <strong>19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot!</strong>&nbsp;Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. <a data-li-document-ref="120031870" href="https://www.heute.at/s/tragoedie-bei-sabitzer-sohn-seiner-verlobten-tot-120031870">Die ganze Story hier &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584"></a>
    19.04.2024: Tragödie bei Sabitzer – Sohn seiner Verlobten tot! Schreckliche Nachrichten aus Deutschland. Katja Kühne, TV-Star und Verlobte von BVB-Star Marcel Sabitzer, trauert um ihren erwachsenen Sohn Lucas. Die ganze Story hier >>>
    Sven Hoppe / dpa / picturedesk.com