Österreich

Freier Fall: Fahrzeug stürzt 20 Meter in die Tiefe

Heute Redaktion
Teilen

Ein 19-Jähriger Mann kam am Sonntagmittag mit seinem Fahrzeug von der Turracher Straße (B95) ab. Er fuhr über eine Felswand und stürzte 20 Meter im freien Fall in die Tiefe. Trotz der Verletzungen konnte sich der Lenker aus eigenen Kräften aus dem Wrack befreien.

Kurz vor 13 Uhr fuhr der 19-Jährige aus Irschen mit seinem VW auf der Turracher Straße. Vor der sogenannten "Teufelsbrücke" kam der Mann aus bisher unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Der Mann durchschlug einen betonierten Wegweiser und fiel im freien Fall 20 Meter in die Tiefe. Im gefrorenen Bachbett schlug der Wagen auf, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen.

Der verletzte Mann konnte sich allerdings selbst aus dem zerstörten Auto befreien. Er kletterte den steilen Abhang hinauf zur Straße und machte andere Verkehrsteilnehmer auf sich aufmerksam. Der Verunfallte wurde ins Krankenhaus Spittal/Drau gebracht. Aufgrund des schwierigen Geländes konnten 25 Feuerwehrleute  das verunfallte Fahrzeug nicht bergen. Sie sprechen von einem Wunder, dass der Lenker dies überlebte.