Österreich

Freier raubte Prostituierte nach Sex brutal aus

Die Polizei fahndet nach einem Mann, der am Samstagabend eine Prostituierte geschlagen und sie um Bargeld erleichtert haben soll.

Heute Redaktion
Teilen
Direkt nach dem Liebesdienst machte sich der Freier aus dem Staub. (Symbolbild)
Direkt nach dem Liebesdienst machte sich der Freier aus dem Staub. (Symbolbild)
Bild: picturedesk.com/APA

Der unbekannte Täter nahm am Samstagabend die Dienste einer 20-jährigen Rumänin in der Grazer Zeillergasse in Anspruch.

Unmittelbar nach der Dienstleistung schlug er der Frau gegen 18.20 Uhr mit der Faust in den Bauch und raubte ihr den zuvor bezahlten Lohn von etwa 200 Euro. Eine Fahndung der Polizei blieb bisher erfolglos.

Die Personenbeschreibung

Der Mann ist etwa 25 Jahre alt, rund 170 Zentimeter groß, hat eine normale Statur mit leichtem Bauchansatz, kurze dunkle Haare mit bereits beginnender leichter Glatzenbildung und einen sehr dichten, längeren Vollbart.

Er trug an beiden Ringfingern breite silberfärbige Ringe, eine dunkle Jeans-ähnliche Hose, ein dunkelblaues Hemd und einen längeren Parka in gedeckter braun-grüner Farbe. Auf dem Kopf trug er eine dunkelbraune Baseball-Kappe.

Zeugenhinweise werden an den Journaldienst des Kriminalreferates Graz unter der Telefonnummer 059 133 65 3333 erbeten.



Die Bilder des Tages

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf

    (red)