Österreich

Freigeschaufelt: Bursch blieb unter Zaun stecken

Ungewöhnlicher Rettungseinsatz für die Feuerwehr in Guntramsdorf: Ein Kind wollte unter dem Zaun am Fußballplatz durchkriechen und blieb stecken.

Heute Redaktion
Teilen
Hier blieb der Bursch stecken.
Hier blieb der Bursch stecken.
Bild: FF Guntramsdorf

Sirenenalarm am Samstagabend in Guntramsdorf (Bez. Mödling): In der Sportplatzstraße war ein Kind unter dem Eisenzaun vom Fußballplatz stecken geblieben. Der Bursch hatte versucht darunter hindurch zu kriechen und konnte dann weder nach vorne, noch zurück.

Bürgermeister Robert Weber, der auch Feuerwehrmann ist und in der Nähe wohnt, fuhr aufgrund der heiklen Alarm-Meldung direkt zur Einsatzstelle und betreute das Kind bis zum Eintreffen der Feuerwehr.

Gegenüber "Heute" berichtet Weber: "Eine Gruppe Burschen wollte dort Fußball spielen, einer von ihnen ist unter dem Zaun stecken geblieben. Er hatte keine Schmerzen, die Situation war nicht dramatisch. Er hat sich nur Sorgen gemacht und ich habe ihn halt beruhigt, bis wir ihn befreien konnten."

Die Florianis entschieden schließlich die Erde rund um den Burschen freizuschaufeln, so dass dieser schließlich über das gegrabene Loch aus seiner Not befreit werden konnte. Der Einsatz war nach 20 Minuten wieder beendet.

(min)