Österreich

Freilaufender Hund biss Mäderl (3): OP im Spital

Aus dem Nichts attackierte ein freilaufender Mischling ohne Halsband in Kapelln eine Dreijährige, biss das Kind in den Oberarm.

Heute Redaktion
Teilen
Freilaufender Hund fiel Mäderl an: Die Dreijährige musste operiert werden.
Freilaufender Hund fiel Mäderl an: Die Dreijährige musste operiert werden.
Bild: iStock (Symbol)

Schwerer Bissunfall beim Spazierengehen in Kapelln am Allerseelentag: Eine Mutter (35) war mit ihrer Tochter in der Nähe des Bauhofes in Kappeln (Bezirk St. Pölten-Land) unterwegs und plötzlich lief ein schwarzer Mischlingshund ohne Leine, Beißkorb und Halsband auf das Mädchen zu, biss die Dreijährige in den rechten Oberarm.

Die Mutter, eine gebürtige Burgenländerin, wählte den Notruf: Eine Außendienststreife der Exekutive suchte sofort nach dem unbekannten Vierbeiner samt Besitzer, befragte auch die Bevölkerung. Doch vom Hund und Herrchen fehlte jede Spur.

Das Mäderl musste indes im Uni-Klinikum St. Pölten operiert werden. Der Hund wurde von der 35-jährigen Mutter als kniehoher, schwarzer Mischlingshund beschrieben.

Auf Hinweise nach dem Hund oder dem Besitzer hofft nun die Polizeiinspektion in Herzogenburg.