Kärnten

Freilaufender Hund zerfleischt Hände von Frau (28)

Eine junge Hundebesitzerin (28) ist am Dienstag in St. Veit an der Glan von einem freilaufenden Vierbeiner angegriffen und schwer verletzt worden.

Andre Wilding
Teilen
Die Frau wurde von einem Hund der Rasse Leonberger attackiert.
Die Frau wurde von einem Hund der Rasse Leonberger attackiert.
istock/ Symbolbild

In St. Veit an der Glan erlitt am Dienstag gegen 05:50 Uhr eine 28-jährige Frau, die mit ihrem Hund an der Leine in der Fußgängerzone spazierte, durch Bisse eines freilaufenden Hundes schwere Verletzungen.

Beim Versuch, die Hunde zu trennen, wurde die Frau vom freilaufenden Hund der Rasse Leonberger angefallen und mehrfach im Bereich der Hände gebissen.

Zeuge eilt zu Hilfe

Einem Zeugen, der den Vorfall beobachtete, gelang es, durch sein Einschreiten die Frau zu befreien und weitere Verletzungen zu verhindern.

Die verletzte Frau wurde nach der Erstversorgung von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht. Der Hund der Frau wurde ebenfalls schwer verletzt und musste von einem Tierarzt notoperiert werden.

Hund eingefangen

Der entlaufende und angreifende Hund konnte eingefangen werden und wurde zu einem Tierarzt gebracht. Nach dem Abschluss weiterer Erhebungen werden die erforderlichen Anzeigen erstattet.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk