Kärnten

Freizeit-Polizist entdeckt Schlepper bei Spaziergang

Einem aufmerksamen Polizisten, der in seiner Freizeit einen Spaziergang machte, fiel ein verdächtiger Ford auf. Der Beamte handelte goldrichtig.

Michael Rauhofer-Redl
In einem Ford Transit befanden sich 36 geschleppte Personen. Das verdächtige Fahrzeug war einem Polizisten während eines Freizeit-Spaziergangs aufgefallen.
In einem Ford Transit befanden sich 36 geschleppte Personen. Das verdächtige Fahrzeug war einem Polizisten während eines Freizeit-Spaziergangs aufgefallen.
Getty Images

Bei einem Spaziergang nahm ein Polizist außer Dienst am 16. Februar 2023 gegen 07:20 Uhr auf einem Feldweg im Ortsgebiet von Tschau, Gemeinde Arnoldstein, Bezirk Villach Land einen verdächtigen weißen Kastenwagen der Marke Ford Transit, mit tschechischem Kennzeichen wahr.

36 Personen aufgegriffen

Er verständigte eine Polizeistreife. Im Ladebereich des Fahrzeugs trafen die Polizisten auf insgesamt 36 Personen, vermutliche indische und pakistanische Staatsbürger. Bei den aufgegfriffenen Personen handelt es sich um 32 Männer und 4 Frauen.

Der Lenker des Fahrzeugs, ein 20-jähriger ukrainischer Staatsbürger, wurde festgenommen und wird derzeit einvernommen. Die geschleppten Personen, wurden angehalten und werden derzeit befragt. Ersten Erkenntnissen zufolge dürfte die illegale Einreise aus der Slowakei erfolgt sein. Die Ermittlungen wurden vom Landeskriminalamt übernommen.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;