Freizügiges Clinton Graffiti jetzt übermalt

Bild: Twitter/Lushsux

Das sexy Graffiti von US-Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton in der australischen Metropole Melbourne sorgte für ordentliche Aufsehen. Ein Gericht entschied, dass Bild des Künstlers Lushsux muss entfernt werden, weil es "respektlos" und "anstößig" sei, jetzt übermalte er sein Kunstwerk. Hillary trägt jetzt einen islamischen Niqab.

Das sexy Graffiti von US-Präsidentschaftskandidatin in der australischen Metropole Melbourne sorgte für ordentliche Aufsehen. Ein Gericht entschied, dass Bild des Künstlers Lushsux muss entfernt werden, weil es "respektlos" und "anstößig" sei, jetzt übermalte er sein Kunstwerk. Hillary trägt jetzt einen islamischen Niqab.
Hillary Clinton im Monokini mit amerikanischer Flagge ist für viele wohl zu sexy. Der Street-Art-Künstler Lushsux verewigte die Präsidentschaftskandidatin auf einer Mauer in Melbourne. Doch Politiker und Anrainer fanden das Bild zu "respektlos" und "anstößig", weil es eine fast nackte Frau zeigt. Deswegen entschied jetzt ein Gericht, dass Lushsux das Bild jetzt übermalen und ein Bußgeld von 100 Australischen Dollar zahlen muss. 


This is no longer a wall of a supposed "offensive and near naked" Hillary Clinton, a beautiful Muslim woman.
— LUSHSUX (@lushsux)
So schnell gab sich der Künstler aber nicht geschlagen, er übermalte sein Kunstwerk und postete das Ergebnis auf Twitter. "Jetzt ist es nicht mehr eine anstößige und halbnackte Hillary, sondern eine schöne, muslimische Frau. Wenn diese muslimische Frau dich beleidigt, dann bist du ein bigotter Rassist, sexistisch und islamophob", schrieb Lushsux auf seinem Profil. 

Trump-Graffiti ist in Ordnung

Komischerweise hat der Australier nicht nur die demokratische Anwärterin gemalt, sondern auch oder besser gesagt seine Ehefrau Melania. Das Bild des republikanischen Kandidaten überdeckt die Brüste seiner Frau. Allerdings fühlte sich von diesem Kunstwerk keiner beleidigt. 


Decided to censor my work now as not to cause any offence.
— LUSHSUX (@lushsux)
 

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen