Österreich

Fremde übergaben Frau Welpe und liefen weg

Heute Redaktion
Teilen
Der süße Husky wird mittlerweile gut versorgt
Der süße Husky wird mittlerweile gut versorgt
Bild: Facebook

Herzloser Zwischenfall auf der Wiener Mariahilfer Straße. Zwei Unbekannte hielten eine Passantin an, drängten ihr einen Husky-Welpen auf und verschwanden.

"Fundhund, bitte kurz halten", mit diesen Worten wurde eine Frau auf der Mariahilfer Straße in Wien komplett überrumpelt. Zwei Unbekannte drückten ihr plötzlich einen kleinen Husky in

die Hand und waren in wenigen Sekunden verschwunden.

Die Passantin nahm sich des hilflosen Welpen an und ging mit dem Vierbeiner zum nächsten Tierarzt. Dort stellte sich heraus, dass der Hund nicht gechippt ist. Vom Besitzer fehlt noch immer jede Spur.

Auf Facebook wurden der Suchaufruf und die traurige Geschichte vom herrenlosen Hund bereits über 1.200 Mal geteilt. Auch die MA 60, das Tierquartier und die Polizei wurden informiert. In der Zwischenzeit hat "Zelda" eine Pflegestelle gefunden.

Die Bilder des Tages:

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf