Szene

Fremdenführer-Welttag: Kostenfreie Führungen

Kostenfreie Führungen sowie Vorträge in und um das Naturhistorische Museum Wien!

Heute Redaktion
Teilen

Das Naturhistorische Museum Wien beherbergt weltberühmte und einzigartige Exponate, etwa die 29.500 Jahre alte Venus von Willendorf, die vor über 200 Jahren ausgestorbene Stellersche Seekuh oder riesige Saurierskelette.

Weiters zählen die weltweit größte und älteste Meteoritenschausammlung mit dem spektakulären Neuzuwachs, dem Marsmeteoriten „Tissint“, und die neue anthropologische Dauerausstellung zur Entstehung und Entwicklung des Menschen zu den Höhepunkten eines Rundganges durch 39 Schausäle.

Zum 27. Mal findet der „Welttag der Fremdenführer“ - dieses Mal im Naturhistorischen Museum - statt. Rund 150 Wiener Fremdenführer werden  unentgeltlich arbeiten, um ihren Beruf zu präsentieren. 

Gäste dürfen sich auf ein abwechslungsreiches Programm mit (PDF) rund um den „Naturraum Wien“ freuen, und dies bei freiem Eintritt. Darüber hinaus gibt es spezielle Programme für Kinder und Führungen in vielen Fremdsprachen.

Datum: Sonntag, 21. Februar 2016

Ort: Maria-Theresien-Platz, 1010 Wien

Uhrzeit: 09:30 bis 16:00 Uhr

Anmeldung: Vor Ort am Tag der Veranstaltung

Kosten: Es fallen keine Eintritte an.

Es wird um freiwillige Spenden für ein Forschungsprojekt des NHM über die Blauracken sowie für einen Rosenstrauch im Volksgarten gebeten.

Informationen: