Welt

Fremder Hund beißt Kind (2) Loch in die Wange

Heute Redaktion
Teilen
Afferde (vorne) vom Berg Hohe Stolle gesehen. Im Hintergrund ist das Heizkraftwerk und die Stadt Hameln zu sehen.
Afferde (vorne) vom Berg Hohe Stolle gesehen. Im Hintergrund ist das Heizkraftwerk und die Stadt Hameln zu sehen.
Bild: WikimediaCommons/Thomas Fietzek, CC BY 3.0

Ein Hund hat einem zweijährigen Buben in Niedersachsen ein Stück Fleisch aus der Wange gebissen und ihn schwer verletzt. Das Kind musste in eine Spezialklinik eingeliefert werden.

Zu dem Vorfall soll es deutschen Medien zufolge gegen 7.55 Uhr in Afferde, einem Vorort von Hameln (Niedersachsen) gekommen sein.

Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der zwei Jahre alte Bub am frühen Morgen erst unter Aufsicht seines Großvaters im Garten gespielt. Kurz nachdem der Mann ins Haus gegangen war, habe er plötzlich laute Schreie seines Enkels gehört. Sofort stürmte er wieder hinaus. Dort sah er gerade noch einen mittelgroßen Hund durch das geöffnete Gartentor flüchten – und den schwer verletzten Bub.

In der Wange des Zweijährigen klaffte ein Loch. Das herausgebissene Stück konnte nicht gefunden werden. Der Bub wurde in eine Spezialklinik eingeliefert, wie eine Polizeisprecherin mitteilt.

Jetzt wird nach dem Hund und dessen möglichen Besitzer gefahndet. Er soll etwa 40 Zentimeter groß sein und hellbraunes, zirka 5 Zentimeter langes und glattes Fell haben. Ob sich eine Person bei dem Hund befand, ist nicht klar. Das einzige was bisher feststeht: In die unmittelbare Nachbarschaft gehört der Hund laut Polizei nicht.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (rcp)