Österreich

Fremder sprach Sohn (4) an und begrapschte Mutter

Heute Redaktion
Teilen

Wie am Dienstag bekannt wurde, berührte ein bislang unbekannter Mann am Sonntag im Hallenbad Klagenfurt eine 37-Jährige unsittlich. Zuvor hatte er versucht, den Sohn der Frau zur Wassergrotte zu locken.

Gegen 15.30 Uhr wurde die Mutter vom Mann mittleren Alters angesprochen. Der Mann nahm den Buben und ging mit ihm zur Wassergrotte. Die 37-Jährige folgte sofort. Im Wasser berührte der Perverse die Frau unsittlich an den Brüsten und hielt sie am Unterarm fest.

Zum Glück gelang es der Mutter, sich aus der Situation zu befreien und sich vom Ort des Geschehens zu entfernen. Nach dem Vorfall habe ihr der Mann weiterhin nachgestellt und sie beobachtet.

Die Frau erstattete erst am Montag Anzeige. Sie gab an, derart perplex gewesen zu sein, dass sie im ersten Moment gar nicht daran gedacht habe, den Vorfall zu melden.

Die Polizei ermittelt. Gesucht wird nach einem etwa 50-jährigen oder älteren Mann, der etwa 1,85 Meter groß ist. Er ist gut gebaut, hat braune Augen und trägt einen gepflegten Oberlippenbart.