Klosterneuburg

Fremdverschulden! Krimi um Brand in Garage von Stift

Der Brand in der Tiefgarage des Stifts Klosterneuburg wurde durch Fremdverschulden ausgelöst, heißt es nun aus Ermittlerkreisen.

Niederösterreich Heute
Fremdverschulden! Krimi um Brand in Garage von Stift
Brand in Tiefgarage von Stift Klosterneuburg
Ö-News/ St. Öllerer

Krimi um den Großbrand der Tiefgarage des Stiftes Klosterneuburg (Bezirk Tulln): Das Feuer sei durch "vorsätzliches oder fahrlässiges Einbringen einer fremden Zündquelle" entstanden, sagte Polizeisprecher Raimund Schwaigerlehner am Mittwoch auf APA-Anfrage. Spuren, die auf einen Brandbeschleuniger hindeuten, wurden nicht gefunden. Zur Ursache seien weitere Ermittlungen notwendig, hieß es. Die Schadenshöhe stand vorerst nicht fest.

Wohnwagen in Flammen

In der Garage war ein abgestellter Wohnwagen in Brand geraten. Elf Feuerwehren mit rund 150 Mitgliedern rückten aus, die Flammen wurden rasch unter Kontrolle gebracht. Fünf Personen wurden zur Abklärung ins Spital gebracht und ambulant behandelt. Durch Rauch und Ruß dürfte großer Schaden entstanden sein.

Brand in Tiefgarage von Stift Klosterneuburg

1/2
Gehe zur Galerie
    Die Einsatzkräfte vor Ort
    Die Einsatzkräfte vor Ort
    Ö-News/ St. Öllerer

    Weitere Ermittlungen

    Die Decke wurde in Mitleidenschaft gezogen, zudem wurden mehrere geparkte Fahrzeuge beschädigt. Die Ursachenerhebung wurde vom Landeskriminalamt Niederösterreich gemeinsam mit dem Bezirksbrandermittler durchgeführt. Für weitere Ermittlungen ist die örtliche Polizeiinspektion zuständig.

    Auf den Punkt gebracht

    • Ein Brand in der Tiefgarage des Stifts Klosterneuburg wurde durch Fremdverschulden ausgelöst, wobei die genaue Ursache noch ermittelt werden muss
    • Der Brand verursachte Schäden an einem Wohnwagen und mehreren geparkten Fahrzeugen, und fünf Personen wurden zur Behandlung ins Krankenhaus gebracht
    red
    Akt.