Österreich

Frequency: 72 Gäste landeten bereits im Spital

Das Frequency zählt heuer besonders viele Gäste – das merkt man auch bei der Anzahl der Versorgungen durch das Rote Kreuz.

Heute Redaktion
Teilen
Die Sanitäter des Roten Kreuzes stehen rund um die Uhr im Einsatz.
Die Sanitäter des Roten Kreuzes stehen rund um die Uhr im Einsatz.
Bild: Rotes Kreuz/Kaltenegger

Trotz spektakulärem Line-Up mit Stars wie den Gorillaz, Macklemore, Raf Camora & Bonez MC und am Samstag Kygo, Casper und den Kooks, gehen zahlreiche Festivalgäste aufgrund der Hitze und der Sonne körperlich an ihre Grenzen.

Das merkt man auch in den Zahlen des Roten Kreuzes. Von Donnerstag bis Samstag 22 Uhr mussten bereits 2.004 Personen versorgt werden, 72 davon wurden auch ins Krankenhaus gebracht.

Vorjahres-Marke geknackt

"Um 18.30 Uhr des dritten Frequency-Tages versorgten die Sanitäter des Roten Kreuzes bereits mehr Hilfesuchende als beim Frequency 2017 gesamt", berichten die Helfer in einer Aussendung.

Wieder die häufigsten Gründe, warum Besucher die Sanis des Roten Kreuzes aufsuchen: Schnittwunden, Abschürfungen, Kreislaufbeschwerden und Insektenstiche.

RK rät: Trinken mit Strohhalm

Weil es bereits einige Fälle von Insektenstichen im Mundbereich gab, empfiehlt das Rote Kreuz mit Strohhalmen aus Dosen zu trinken.



(nit)