Österreich

Frequency: Achtung, Eltern, Wett-Trinken voll in

Flunkyball ist eines der beliebtesten Trinkspiele auf Festivals, am Frequency wird heuer ein Turnier im großen Stil gespielt.

Heute Redaktion
Teilen

Die Regeln beim Flunkyball sind simpel: Wasserflasche in der Mitte umschießen, und möglichst schnell Bier trinken, bis das gegnerische Team sie wieder aufgestellt und sich selbst formiert hat. Das Team, das zuerst ausgetrunken hat, gewinnt.

Seit Jahren ist Flunkyball auf den Campingplätzen der Festivals beliebt. Am Frequency in St. Pölten gibt es heuer erstmals ein offizielles Turnier. "Man kann hier eigentlich gar nicht wirklich verlieren, wenn man ausscheidet, hatte man zumindest Freibier", erklärt Mark Bissinger (20).

Auch das Outfit zählt

Von den Fähigkeiten der Österreicher ist er beeindruckt: "Auf diesem Level konnten wir zuhause in Stuttgart nicht trainieren!" Auf den Preis für die beste Verkleidung hat sein Team aber gute Chancen. Verkleidet sind sie als Justice League, Mark ist Wonder Woman.

Eines jener Teams, die für ein ganz hohes Niveau beim Wetttrinken sorgen, kommt aus dem Salzburger Pinzgau. "Jahrelang haben wir uns darauf vorbereitet, jetzt muss alles passen", erklärt Robert Weilharter (21). Verkleidet sind er und seine Freunde als Zombies, das Turnier wollen sie gewinnen.

Das Flunkyball-Finale findet Donnerstagabend statt, danach wird am Frequency zum letzten Mal für dieses Jahr die Nacht zum Tag umfunktioniert.

;