Szene

Frequency Festival: So läuft das Wochenende ab

Von 16. bis 19. August steigt in St. Pölten der Festival-Klassiker. Jetzt steht endlich fest, wer dort wann zu sehen sein wird.

Heute Redaktion
Teilen

Schon kurz vor dem Jahreswechsel wurden mit den Gorillaz und den Imagine Dragons zwei große Headliner des diesjährigen Festivals bekanntgegeben.

+++ So (genial) wird das Wetter beim Frequency Festival +++

Am Dienstag zeigte der Veranstaltern nun den endgültigen Line-Up-Plan, nach dem die vier Festivaltage ablaufen werden. Bereits am Donnerstag gibt es mit den Gorillaz, Bastille, Die Antwoord, den Dropkick Murphys und Yung Hurn ein ebenso abwechslungsreiches wie hochkarätiges Programm zu sehen.

Genauso geht es die kommenden Festivaltage weiter. Macklemore, Hardwell, Flogging Molly, RAF Camora und den Broilers sorgen am Freitag für Stimmung. Am Samstag sind es dann Kygo, Casper, The Kooks und Timmy Trumpet, die die Massen am Ufer der Traisen zum Tanzen bringen werden. Zum Abschluss zünden dann am Sonntag die Imagine Dragons, Sum 41, Lost Frequencies und Papa Roach ein genreübergreifendes Hitfeuerwerk.

Zufahrt zum Gelände

Das VAZ liegt nahe der Autobahnabfahrt St. Pölten Süd (A1). Sollte es hier zu Staus kommen, kann man alternativ die Abfahrt St. Pölten Ost (S33) benutzen und durch das St. Pöltner Stadtgebiet ausweichen. Die meisten Besucher werden zwischen Mittwoch- und Donnerstagnachmittag anreisen. Wir empfehlen die öffentliche Anreise, es gibt zahlreiche Angebote, wie zum Beispiel von den ÖBB. Es verkehren Sonderzüge und Shuttlebusse vom St. Pöltner Bahnhof direkt zum Festivalgelände.

Die Zufahrt zum Gelände mit dem eigenen Pkw ist nicht gestattet. Bitte Parkverbote und Einfahrtsbeschränkungen beachten, Rettungs- und Versorgungswege müssen unbedingt freigehalten werden.

(baf)