Szene

Frequency lockt die Massen wieder an die Traisen

Heute Redaktion
Teilen

Das FM4 Frequency Festival in St. Pölten geht heuer bereits zum achten Mal in St. Pölten über die Bühnen. Mit Manu Chao, Massive Attack, Limp Bizkit, Bilderbuch, Die Antwoord und Parov Stelar hat man auch diesmal wieder namhafte internationale und heimische Acts an die Traisen geholt. Zudem erwarten die Besucher zahlreiche Neuerungen.

Erstmals wird das Festival schon am Mittwoch mit dem sogenannten "Prequency". Bei freiem Eintritt für alle Festivalpass-Besitzer kann man sich schon für die anstrengenden Frequency-Tage in Stimmung bringen.

Gäste, die Wert auf Ruhe und Sauberkeit legen, haben wie schon im letzten Jahr die Möglichkeit, sich im Green Camper-Bereich niederzulassen. Nach erfolgter Voranmeldung kann man in dem abgesperrten Areal seine Zelte aufbauen.
Kein Bargeld mehr

Ein weiteres Novum am Frequency ist die Pflicht der bargeldlosen Bezahlung. Die Verkaufsstände nehmen heuer kein Bargeld mehr an. Dafür gibt es die Frequency-Cashless-Card, die per Bargeld, Bankomat- und Kreditkarte oder mittels online gekauftem Gutschein aufgeladen werden kann. Das System hat sich schon bei anderen Festivals und auch im Allianz Stadion von Rapid bewährt.

Die Terroranschläge der jüngsten Vergangenheit sind auch am Frequency nicht ohne Spuren vorübergegangen. So wird es an den Eingängen verstärkte Kontrollen geben, um die Sicherheit der Festivalbesucher gewährleisten zu können. Daher kann es zu etwas längeren Wartezeiten beim Einlass kommen.

Wettermäßig soll es laut ZAMG-Prognose "unbeständig, aber nicht unfreundlich" werden. Man kann daraus interpretieren, dass es weder allzu regnerisch, noch zu heiß werden wird.

Übrigens: Die ÖBB haben .

;