Österreich

Fresing: Schwerer Crash nach Überholmanöver

Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der Sulmtal Straße (B74) ein schlimmer Unfall. Eine Frau wurde dabei verletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Ein Autolenker versuchte am Donnerstagnachmittag gegen 14.40 Uhr zwei Fahrzeuge zu überholen, übersah beim Überholmanöver jedoch den Gegenverkehr. Er wollte sich wieder einreihen, streifte dabei allerdings einen LKW mit Anhänger und kollidierte daraufhin frontal mit einem entgegenkommenden PKW.

Durch die Wucht des Zusammenstoßes wurde das entgegenkommende Fahrzeug in den Graben geschleudert und kam seitlich zu liegen. Die Lenkerin des Wagens konnte von vorbeifahrenden Personen, die den Unfall beobachteten, befreit werden und wurde vom Notarzt mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus eingeliefert. Die anderen Unfallbeteiligten kamen relativ glimpflich davon.

Für die Dauer der Bergung war die B74 im Bereich der Lahnwebergerade gesperrt und eine örtliche Umleitung eingerichtet. Die Stadtfeuerwehr Leibnitz und die Wehr von Fresing-Kitzeck standen im Einsatz.

(ek)