Welt

Freud-Enkel in Fall Maddie McCann verstrickt?

Heute Redaktion
Picture
Bild: EPA/AP

Dieser Fall erschüttert derzeit England. Sir Clement Freud, Politiker, Fernseh-Star, Schriftsteller, Chefkoch und Enkelsohn von Sigmund Freund hat mindestens zwei Mädchen sexuell missbraucht. Auch im Fall der im Jahr 2007 verschwundenen Madeleine McCann galt Freud, der vor sieben Jahren verstorben ist, als Verdächtiger.

Freud war im Besitz einer Villa in der portugiesischen Stadt Praia da Luz. Genau dort verschwand im Jahr 2007 die damals dreijährige Madeleine McCann. In den Wochen nach dem Verschwinden freundete sich Freud mit den Eltern Maddies an und lud sie auch mehrmals zu sich nach Hause ein. Er hielt bis zu seinem Tod Kontakt zu den McCanns. 

Die Familie des ehemaligen Parlamentsmitglieds weist eine Verbindung Freuds zum Fall Maddie McCann brüsk von sich. Er sei zum Zeitpunkt ihres Verschwindens nicht in Portugal gewesen, so das Argument.

Zwei Mädchen wurden missbraucht.

In einer Dokumentation, die am Mittwoch auf ITV Exposure läuft, melden sich zwei Frauen zu Wort, die behaupten, von Freud als kleine Mädchen missbraucht worden zu sein. Seine nun 89-jährige Witwe entschuldigt sich vor laufenden Kameras für das, was ihnen ihr verstorbener Mann angetan hatte.

Mehr zum Thema